K3-Racing-Team

Nr. 5

Kreidler Kameraden Karlsruhe

Home
Aktuelles
Team
8h Mofarennen
Racing
Rennberichte
Ergebnisse
Bilder
Videoclips
Links
Gästebuch
Forum
E-Mail

GOWEBCounter by INLINE

Letzte Aktualisierung:
15.09.2005

Rennbericht 2001

Nach oben Rennbericht 1999 Rennbericht 2000 Rennbericht 2001 Rennbericht 2002 Rennbericht 05-2003 Rennbericht 09-2003 Rennbericht 09-2004 Rennbericht 09-2005

jetzt erst recht !!!
 
Eins war klar: ein rechtes Fahrwerk musste her !
In Österreich bei Wien wurden wir fündig:  Eine Rennsport Honda mit 125 ccm. (Andi, Thomas) endlich hat das Teil einen vernünftigen Motor
und so schaut sie heute aus (22.05.2001) beim Rennen haben wir gar nicht so schlecht ausgesehen (Michael)

Rennablauf:
Freitags beim Qualifikationsrennen fuhren wir auf Platz 6.
Samstags nach dem Start waren wir innerhalb weniger Runden auf Platz 4.
In der zweiten Stunde des Rennens schnupperten wir mal eine zeit lang "Bronze" (Platz drei).
Ein Sturz (Es regnete immer wieder) warf uns zurück auf den neunten Platz. In der dritten Stunde (mittlerweile wieder auf Platz fünf) ist der Kupplungszug verreckt, grmpflmumpfstinkighalsdickwienochwasverfluchtnochmal. So ist das wenn man Nippel pfuschig lötet.
Wieder auf Platz neun, wieder Aufholjagd bis auf Platz 6. Zwei Runden vorm regulären Tankstopp Sprit alle..Sackzefix, glumpverrecktes.
Stimmt ja, die Düse war grösser wegen dem Dreckswetter. SÜNDE!!!! Na ja Platz sechs halten können bis (von da ohne ohne Zwischenfälle) 20 Minuten vor Ende der achten und letzten Stunde. Dann Platzregen und vermutlich Zündungsausfall. Jedenfalls nix gemerkt und weitergeheizt.
Der daraufhin überhitzende Motor ging doch dann tatsächlich zwei Minuten vor Schluß fest, was in einem mehrfachen Überschlag am Ende der langen Gerade endete.
Fahrer zum Glück unverletzt. Moped über Ziellinie geschoben und noch Platz sieben geschafft. Schon ganz gut, aber ich bin überzeugt das ganze ist noch steigerungs-fähig.
Nächstes Jahr werden wir unsere Anstrengungen wohl noch um ein mehrfaches steigern müssen (oGotoGottogott..meine Frau bedankt sich).

Jahr: Platzierung: Runden: Schnellste Runde:
2001 7 376 1:04:20